PBL-Rechtsanwaelte-Nils-Hoefer

Nils Hoefer

„Rechtliche und steuerliche Interessen haben immer einen engen Bezug zu den persönlichen Belangen des Mandanten. Unsere Beratungen erfolgen daher interdisziplinär und individuell, mit auf die Bedürfnisse maßgeschneiderten Ergebnissen.“

Neugierig und offen sein. Jeden Tag dazulernen, eigenes Wissen weitergeben und hierbei auf verlässliche Partnerschaften zurückgreifen. Und dies gern auch über die Landesgrenzen hinaus. Das ist das, was mich antreibt. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln und dem Referendariat am Oberlandesgericht Hamburg wurde ich 2008 als Rechtsanwalt zugelassen. Die Bestellung zum Steuerberater erfolgte 2015.

Ich war über fünf Jahre für die mittelständige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft HLB Stückmann und Partner mbB in Bielefeld tätig, die Teil des weltweiten HLB Netzwerkverbundes ist. Hier konnte ich viele interessante berufliche Erfahrungen mit ausländischen Kollegen und Mandanten sammeln. Hinzu kommen mehrjährige Tätigkeit in überregionalen Rechtsanwaltskanzleien mit Standorten in Köln, Düsseldorf und den Niederlanden mit den Schwerpunkten Internationale Rechts- und Steuerberatung. Seit Anfang 2019 bin ich als Rechtsanwalt mit Kanzleisitz in Paderborn niedergelassen. Im März 2019 folgte die Gründung der Kanzlei PBL Bandl und Partner mbB Rechtanwälte sowie mein Eintritt als Partner bei der PBS Pekala und Partner mbB Steuerberatungsgesellschaft.

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Internationales Recht und Steuerrecht
  • Rechtliche und steuerliche Beratung von Unternehmen und Unternehmensgründungen im Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Beratung von Mitarbeiterentsendungen ins Ausland und „Expatriats“
  • Beratung Vertriebsaktivitäten im Ausland
  • Beratung von ausländischen Unternehmen und Privatpersonen in Deutschland

Profil

  • Langjährige Tätigkeit in der grenzüberschreitenden Rechts- und Steuerberatung
  • Mitglied der Deutsch-Niederländischen Rechtsanwaltsvereinigung e.V.
  • Mitglied der Deutsch-Niederländischen Handelskammer
  • Korrespondenzsprachen: Deutsch, Englisch und Niederländisch

<< zurück zur Partnerübersicht